Rückenschmerzen und Strandplatz

21. Feb. 2025 | Italien, Sizilien

Auszeit. Da mein Rücken mich ausser Gefecht setzt, gibt es einen Ruhetag. Kann mich kaum bewegen vor lauter Schmerzen. Auf die Toilette gehen artet zur Tortur aus.
Da es sehr viele streunende Katzen hat auf dem Platz, kein Wunder werden diese doch von Campern teilweise mit Essen versorgt, ist es für Gwenn-Du ein Riesenstress. Sylvia sucht einen anderen Platz, bekommt von den Platznachbarn einen Tipp für einen Freistehplatz direkt am Strand. Wir beschliessen diesen am nächsten Tag anzufahren und zu schauen ob das was ist.
Sylvia fand zum guten Glück noch eine Apotheke und konnte Nachschub an Schmerzmittel besorgen. Die mitgenommenen Ibuprofen sind bereits zur Neige gegangen.

Weiterfahrt

Wir entschliessen uns weiter zu fahren.
Mit Mühe installiere ich mich auf dem Beifahrersitz. Erst müssen wir noch Wasser tanken und Abwasser entleeren. Normalerweise mache ich das immer, nun muss sich Sylvia darum kümmern. Ich erkläre ihr vor zu was wie gemacht werden muss und Sie erledigt die notwendigen Handgriffe. Jetzt fährt Sylvia wieder einmal. Die Fahrt ist zum Glück nur etwa 45 Minuten, diese sind aber für mich voller Schmerzen und ich bin froh als wir angekommen sind. Der Platz ist herrlich, wirklich erste Reihe am Strand. Es sind noch 5 andere Wohnmobile vor Ort. Das Meer ist total ruhig und die Sonne scheint. Kaum sind wir installiert, taucht ein Fischhändler auf. Sylvia will schauen was er anbietet und kommt mit 2 grossen Fischfilets zurück. Zeit mal wieder den Grill auszupacken und so gibt es Fisch vom Grill zum Mittagessen.
Zum Essen kann ich mich an den Tisch setzen, danach ein paar Schritte gehen unter Schmerzen um dann wieder im Bett zu liegen. Wenigstens habe ich eine tolle Aussicht.

Die Tage hier an diesem Strand sind ruhig, das Wetter ist gut wenn auch nicht mehr so warm wie am ersten Tag. Dafür gibt es am Abend noch einen schönen Sonnenuntergang. Die anderen Wohnmobile sind weggefahren, einer kommt nach dem Einkauf zurück und wir sind nur zu zweit hier. Am nächsten Tag kommen wieder zwei weitere dazu.

 


Bild-Galerie: 1. Bild anklicken, dann kannst Du die Bilder in Gross anschauen und durchblättern.

 

2 Kommentare

  1. Metusalem

    Hallo toller Bericht

    Antworten
    • MiSy

      Freut uns, dass Dir der Bericht gefällt. Folge uns weiterhin für spannende News 😎

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Von Arolla über den Col des Mosses nach Interlaken

Von Arolla über den Col des Mosses nach Interlaken

Wir verlassen Arolla und fahren zurück Richtung Sion und weiter nach Martigny. Das ursprünglich angedachte Ziel in Randa bei Zermatt verwerfen wir unterwegs. Stattdessen biegen wir in Yvorne ab und nehmen die schöne Strecke durch die Weinberge hinauf zum Col des...

mehr lesen
Arolla – Zum höchst gelegenen Camping Europas

Arolla – Zum höchst gelegenen Camping Europas

Wir sind früh wach und dementsprechend auch etwas eher bereit zur Abfahrt. Bevor es richtig losgeht, steuern wir noch kurz die Versorgungsstation an: Grauwassertank entleeren, Urintank leeren – und eigentlich auch Frischwasser nachfüllen. Letzteres lassen wir...

mehr lesen

Lavendelfelder Valensole und Sommerhitze erleben

In Riez haben wir noch schnell unseren Trinkwasservorrat aufgefüllt – bei bis zu 34 Grad brauchen wir jede Menge davon. Unser heutiges Ziel: noch einmal schöne Lavendelfelder finden, um sie zu fotografieren. Solange wir unterwegs sind, lässt sich die Hitze gut...

mehr lesen